header wer wir sind

kontakt

Wer wir sind

 

Anfang der 80er Jahre wurde die Firma BEEFAM GmbH durch die Geschäftsführer Bernhard Brystowski und Siegfried Salomon († 17.02.2008) gegründet.

Das Unternehmen war spezialisiert auf den Großhandel von Wurstspezialitäten aus dem In- und Ausland. Aber auch Fleisch und Innereien wurden auf dem Berliner Fleischgroßmarkt vermarktet.

Sitz des Unternehmens war der Fleischgroßmarkt Berlin (Beusselstr., Moabit). Hier hatte die Firma eine Arbeits- und Lagerfläche von 1.400 m², die schon damals den neuesten EG-Richtlinien und Hygieneanforderungen entsprach.

Im Oktober 2000 spezialisierten sich die Geschäftsführer eigenständig auf Wurst- bzw. Fleischwaren. Daher gründete Siegfried Salomon im November 2000 die Firma SALOMON AG - Internationale Fleischwaren. Der Sitz blieb bis Januar 2006 auf dem Berliner Fleischgroßmarkt. Die Zerlegekapazität betrug 500 Tonnen / Woche.

Im Januar 2006 zog die Salomon AG mit Ihrer Produktionsstätte nach Dahlwitz-Hoppegarten (Brandenburg, an der Stadtgrenze Berlins).

Seit 2002 zerlegen wir BIO-Rindfleisch aus dem Haus BIOPARK und seit 2007 Schweinefleisch für die Firma BIOLAND.

Genaue Kontrollen durch unabhängige Prüfinstitute garantieren hohe Qualität.

Wir arbeiten nach den strengsten Anforderungen des Lebensmittelgesetzes und mit größter Betriebs- und Personalhygiene (HACCP). Freiwillige innerbetriebliche Kontrollen werden in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Lusky durchgeführt. Daneben kontrollieren uns unabhängige Veterinäre.

Unsere Fleischwaren werden hygienisch in E2-Kisten und auf H1-Paletten verpackt und mit eigenen Kühl-Fahrzeugen geliefert.

Seit Mai 2008 hat die SALOMON AG, die QS-Zertifizierung (Qualität & Sicherheit). Wir versichern somit, dass das von uns zerlegte Schweinefleisch nur von QS-Teilnehmern stammt und komplett rückverfolgbar ist!

Seit 2012 ist die SALOMON AG - exklusiver Partner von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall - BESH

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Ware und unserem Service!

Am 25.11.2013 ist die Salomon AG zur alten Wirkungsstätte zurückgekehrt. Man findet uns wieder auf dem Berliner Fleischgroßmarkt. Zusammen mit der FoodSale GmbH haben wir nun 1700m2 Produktionsfläche zur Verfügung.

Auch am neuen Standort können wir unseren Qualitätsstandart nicht nur halten sondern zudem noch verbessern.

Unsere aktuelle EG Nummer lautet D-BE 10134 EG, mit den Amtsärzten vom Berliner Großmarkt versuchen wird ständig die neusten Richtlinien sofort umzusetzen.

Um die Nachhaltigkeit unserer Produkte zu sichern arbeiten wir konsequent an erneuerbaren Energien. Wärmerückgewinnung unserer Kühlung, LED Beleuchtung im kompletten Betrieb und im Jahr 2015 soll zudem noch eine Photovoitaik Anlage unseren Betrieb mit Strom versorgen.

Tolle Produkte brauchen auch ein tolles Konzept.... daran arbeiten wir ständig.

NEU - seit Mai 2016 sind wir zudem EG Produktionsbetrieb für Kasseler und Hackfleischprodukte. Alles unter einem Dach mit der außergewöhnlichen Frische der täglichen Zerlegung.

Ihr Kontakt zu uns

Home
SALOMON AG
Beusselstrasse 44 N-Q
10553 Berlin
Phone
+49  30 / 39747560

Ihr Weg zu uns

Weitere Ansichten
Radwege anzeigen
Straßenverkehr anzeigen

Kundenlogin